Shania Twain ist eine kanadische Sängerin und Songwriterin, die als Crossover-Künstlerin in der Country-Musik und in der Popmusik bekannt wurde. Bis 2010 wurde Twain fünfmal mit dem Grammy und 27 Mal mit dem BMI-Songwriter-Award ausgezeichnet.





Sheryl Suzanne Crow ist eine US-amerikanische Rocksängerin, Gitarristin, Bassistin, Pianistin, Songschreiberin und mehrfache Grammy-Preisträgerin.


Country Music Outlaws

Zu den Outlaws gehören Willie Nelson als auch die Gruppe Highwaymen. Diese bestehen aus Willie Nelson, Kris Kristofferson, Johnny Cash und Waylon Jennings.


Doc Watson

In seinem Genre nimmt Doc Watson eine Sonderstellung ein. In puncto Geschwindigkeit, Präzision und musikalischem Ausdruck setzte Watson mit seinem Gitarrenspiel neue Maßstäbe. Er übte nicht nur auf die amerikanische Folkmusik, sondern genreübergreifend auf Gitarristen in der ganzen Welt einen großen Einfluss aus. Es ist zu einem großen Teil sein Verdienst, dass die Gitarre in der Folk-, Bluegrass- und Countrymusik das führende Instrument wurde. Sein Bluegrass-Leadguitarstil wurde von Musikern wie Clarence White und Tony Rice übernommen und weiterentwickelt. Dan Miller vom „Flatpicking Guitar Magazine“ über Watson: „Playing for the Love of Music is what has sustained Doc Watson...“


Bluegrass Country Style

Tony Rice ist ein sehr guter Bluegrass Entertainer und Gitarrrist.


Billy Strings

Billy Strings ist vielseitig veranlagt und bringt teilweise Interpretationen, welche in den Jazz hinein reichen. Er ist ein US-amerikanischer Gitarrist und Bluegrass-Musiker.